Qualitätsmanagement

 Wir haben in unserer Praxis ein Qualitätsmanagement- system auf der Basis der aktuellen Normenreihe DIN EN ISO 9001:2008 eingeführt und sind seit 2006 vom TÜV zertifiziert. In jährlichen Audits lassen wir uns vom TÜV überprüfen. Wir  verstehen Qualität als eine Philosophie, die bestrebt ist, die Behandlung unserer Patienten auf bestem Niveau durchzuführen und ständig zu optimieren. Wir sind bemüht, unsere Leistungen auf dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnis und in der fachlich gebotenen Qualität zu erbringen und uns ständig zu verbessern. Deshalb analysieren wir regelmäßig die praxisinternen Abläufe und haben ein Handbuch für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen geschaffen, in dem Praxisabläufe nachgeschlagen werden können, damit die anfallenden Aufgaben in gleich bleibendender, guter Qualität und gleichzeitig effektiv verrichtet werden können.