Gesund abnehmen

Übergewicht kann die körperliche Attraktivität eines Menschen einschränken und geht häufig mit körperlichen Beschwerden einher. Erkrankungen, die durch die Adipositas begünstigt sein können, sind zum Beispiel: Arteriosklerose, Bluthochdruck, Herzinfarkt, Diabetes mellitus, Fettstoffwechselstörungen, Potenzstörungen, Hormonstörungen, Krebserkrankungen, Depressionen, Magen-Darm-Erkrankungen und chronische Entzündungen.

Die Nationale Verzehrsstudie II(2008) hat gezeigt, dass in Deutschland mehr als die Hälfte der Erwachsenen übergewichtig ist (66% der Männer und 51% der Frauen). Jeder Fünfte ist adipös.

Unser Abnehmprogramm beginnt mit einem Gesundheitscheck. Dieser bestimmt individuell Ihre Gesundheitsrisiken, die Begleitumstände vorhandener Erkrankungen, Ihren täglichen Kalorienbedarf, die Zusammensetzung Ihrer Mahlzeiten und die Trainingsherzfrequenz für die sportliche Aktivität unter Berücksichtigung für Sie geeigneter Sportdisziplinen.

Ein weiterer Bestandteil ist die Berechnung der optimalen Körperzusammensetzung. Ihr Zielgewicht legen wir gemeinsam mit Ihnen fest.

Das Abnehmprogramm besteht aus drei Phasen. Um Ihr Zielgewicht zu halten, bekommen Sie individuelle Empfehlungen für eine vollwertige, kalorienreduzierte und ausgewogene Ernährung, für Ihren Vitalstoff-Mehrbedarf und für Ihre Fitness inklusive eines individuellen Fitnessplanes mit für Sie geeigneten Sportdisziplinen.

Zertifikat Adipositastherapie Dr.Oetzel

Zertifikat Adipositastherapie Dr.Braun